Suche
Finden

Julia Leu

Als Senior Creative Producer habe ich meine Projekte fest im Griff. Manchmal tauche ich tief ins Detail ein, vergesse aber den Gesamtprozess und das Projektziel dabei nie. Vorausschauend denken, eine gute Organisation und einen regen Austausch mit dem Team und den Kunden ist das A und O meiner Arbeit.

Senior Creative Producer

Mailjulia@lauschsicht.com
Tel+41 44 500 27 03

Detailverliebte Planerin mit dem Blick fürs grosse Ganze

2014 erstmals eingetaucht in die Marketing & Social Media Welt. 2015 Praktikum als Videojournalistin bei TeleBielingue und gelernt, innert sehr kurzer Zeit Geschichten zu finden & erzählen. 2015 – 2018 Bachelor Studium als Multimedia Producer an der FHGR / BFH mit Vertiefung Branded Motion.

Innerhalb des Studiums einen sechsmonatigen Fotografie-Wettbewerb auf die Beine gestellt und mit einer Ausstellung abgeschlossen. 2019 einen Abstecher gemacht zur Digital Agentur Notch Interactive. Seit 2019 bei LAUSCHSICHT als Senior Creative Producer.

Alles im Griff
Alles im Griff Je grösser das Projekt, desto viel mehr Dinge gibt es abzuklären oder im Blick zu haben. Mir hilft dabei unser Projektmanagement Tool Asana sehr. Das Beste daran? Es ist papierlos und somit immer und überall mit dabei – falls mir unterwegs noch etwas mehr einfällt, das es abzuklären gibt.
Einblick in fremde Welten
Einblick in fremde Welten Bei unserer Arbeit bekommen wir immer wieder Einblicke in fremde Welten. Es geht darum, in kürzester Zeit Abläufe zu verstehen, Ideen zu adaptieren und vor allem den Vorteil der Aussensicht zu nutzen, solange man diese noch hat. Die Aussensicht ist sehr hilfreich beim Finden von Geschichten oder beim Evaluieren, wo noch Erklärungsbedarf besteht.
Glücksgefühl
Glücksgefühl Diese Momente, wenn wir auf Dreh tolle Shots einfangen und ich kurz innehalte, um mich richtig fest über die schönen Aufnahmen zu freuen.
Bücherlieberhaberin
Bücherlieberhaberin Mit Büchern erkunde ich die Welt – und zwar ganz gemütlich zu Hause vom Sofa aus.
Alles im Griff
Einblick in fremde Welten
Glücksgefühl
Bücherlieberhaberin
Alles im Griff Je grösser das Projekt, desto viel mehr Dinge gibt es abzuklären oder im Blick zu haben. Mir hilft dabei unser Projektmanagement Tool Asana sehr. Das Beste daran? Es ist papierlos und somit immer und überall mit dabei – falls mir unterwegs noch etwas mehr einfällt, das es abzuklären gibt.
Einblick in fremde Welten Bei unserer Arbeit bekommen wir immer wieder Einblicke in fremde Welten. Es geht darum, in kürzester Zeit Abläufe zu verstehen, Ideen zu adaptieren und vor allem den Vorteil der Aussensicht zu nutzen, solange man diese noch hat. Die Aussensicht ist sehr hilfreich beim Finden von Geschichten oder beim Evaluieren, wo noch Erklärungsbedarf besteht.
Glücksgefühl Diese Momente, wenn wir auf Dreh tolle Shots einfangen und ich kurz innehalte, um mich richtig fest über die schönen Aufnahmen zu freuen.
Bücherlieberhaberin Mit Büchern erkunde ich die Welt – und zwar ganz gemütlich zu Hause vom Sofa aus.

Viele Arbeitsplätze und viele Menschen geben viel Einblick

Die Innensicht eines Unternehmens mit den Mitarbeitenden echt, herzlich und transparent nach Aussen bringen.

Für ein Employer Branding Projekt von ewz durften wir acht Mitarbeitende interviewen und sie bei ihrer Arbeit filmen. Das Ziel war, ehrlich und authentisch die Unternehmenskultur spürbar und erlebbar zu machen. Die Arbeitsorte unserer Protagonist:innen variierten stark. Da wir die Interviews im Vorfeld drehten, freute ich mich sehr, die Protagonist:innen in ihrem Arbeitsumfeld erleben zu können. Mir fiel bald einmal auf, dass das, was sie frei von

der Leber weg in den Interviews erzählt haben, auch spürbar war an ihrem Arbeitsplatz. Die Stimmung war gut und die Teams waren bald schon so in ihre Arbeit oder Meetings vertieft, dass sie uns kaum wahrgenommen haben. Die Aufnahmen, die wir machen konnten, waren so echt und haben das Gesagte auf der Bildebene unterstützt.
Das Ergebnis? Spannende, lustige, sympathische Clips darüber, wie bei ewz jeden Tag miteinander gearbeitet wird.