Suche
Finden

Muriel Droz

Als Produzentin bin ich erfahrene Filmprojekt Organisatorin. Als Co-Geschäftsführerin von LAUSCHSICHT weiss ich viele Fäden in der Hand zu halten. Als Beraterin in digitalen Projekten habe ich Freude an den vielen verschiedenen Aufgaben der visuellen Kommunikation.

Executive Producer
Managing Director
Coach

Mailmuriel@lauschsicht.com
Tel+41 44 500 27 03
LinkedInlinkedin.com/in/muriel-droz

Beraterin mit Designerherz

2008 Abschluss Designerin an der Schule für Gestaltung St. Gallen mit gestalterischem Vorkurs und Berufsmittelschule. Anschliessend 4 Jahre als Designerin und Projektleiterin für Branding/Web bei gyselroth mit begleitender Weiterbildung Eidg. Dipl. Web Project Managerin. 2012-2015 Beraterin und Projektleiterin von Digitalprojekten bei Hinderling Volkart.

Seit 2015 bei LAUSCHSICHT als Beraterin, Executive Producerin und Mitglied der Geschäftsleitung. Nebst der Leitung bei allen Projekten auch immer aktiv und mit viel Herzblut in der Konzeption von digitalen Formaten involviert. Aktuell in Ausbildung als Coach (CAS) / betriebliche Mentorin am Coachingzentrum Olten.

Spass an vielen Fäden
Spass an vielen Fäden … in unterschiedlichen Projekten, Team Settings und Themen. Ich bin lieber herausgefordert, immer wieder neue Ideen und Konzepte zu entwickeln, als Bekanntes abzuspulen. Ich lerne am liebsten, wie ich Neues lernen kann. 🙂
Faszination Mensch und Herzblut
Faszination Mensch und Herzblut Mich fasziniert die Interaktion mit Menschen, vor allem Menschen mit viel Herzblut. Da entsteht Freude, Zufriedenheit und Spass. In meinem Beruf kann ich auf so vielen Ebenen mit Menschen interagieren, sei es in der visuellen Kommunikation, mit einer Botschaft in Filmform, im Austausch mit Kunden und dem Team, in einer Begleitung als Coach oder als Sparring-Partnerin.
Schneeberge oder Yoga Matte
Schneeberge oder Yoga Matte Solange es Schnee in den Bergen hat, kann ich nicht aufhören zu schwärmen, wie toll Skitouren ist. 🙂 Und Yoga hilft mir nicht nur in Steilhängen die Spitzkehren zu meistern, sondern auch im Alltag den Kopf zu lüften.
Anknüpfen und weiterentwickeln
Anknüpfen und weiterentwickeln Ich bin keine Erfinderin, aber ich hab Freude am Anknüpfen und Weiterentwickeln von Ideen und kreativen Lösungen. Mir macht es Spass, Ideen und Konzepte in andere Bereiche zu übertragen und neu zu formen, um so wieder Neues entstehen zu lassen.
Spass an vielen Fäden
Faszination Mensch und Herzblut
Schneeberge oder Yoga Matte
Anknüpfen und weiterentwickeln
Spass an vielen Fäden … in unterschiedlichen Projekten, Team Settings und Themen. Ich bin lieber herausgefordert, immer wieder neue Ideen und Konzepte zu entwickeln, als Bekanntes abzuspulen. Ich lerne am liebsten, wie ich Neues lernen kann. 🙂
Faszination Mensch und Herzblut Mich fasziniert die Interaktion mit Menschen, vor allem Menschen mit viel Herzblut. Da entsteht Freude, Zufriedenheit und Spass. In meinem Beruf kann ich auf so vielen Ebenen mit Menschen interagieren, sei es in der visuellen Kommunikation, mit einer Botschaft in Filmform, im Austausch mit Kunden und dem Team, in einer Begleitung als Coach oder als Sparring-Partnerin.
Schneeberge oder Yoga Matte Solange es Schnee in den Bergen hat, kann ich nicht aufhören zu schwärmen, wie toll Skitouren ist. 🙂 Und Yoga hilft mir nicht nur in Steilhängen die Spitzkehren zu meistern, sondern auch im Alltag den Kopf zu lüften.
Anknüpfen und weiterentwickeln Ich bin keine Erfinderin, aber ich hab Freude am Anknüpfen und Weiterentwickeln von Ideen und kreativen Lösungen. Mir macht es Spass, Ideen und Konzepte in andere Bereiche zu übertragen und neu zu formen, um so wieder Neues entstehen zu lassen.

World of SWISS

Ein Mammut Projekt, bei dem ich Hunderten von Menschen begegnen durfte.

Ein Projekt mit vielen Begegnungen

Während all den Filmproduktionen für die World of SWISS habe ich Hunderte von Menschen kennengelernt und einen einmaligen Einblick in eine ganz andere Welt erhalten. All die Inhalte dann in enger Zusammenarbeit für die World of SWISS aufzubereiten war eine Mammutaufgabe,

gleichzeitig aber eine der spannendsten Herausforderungen. Wir haben viele Workflows entwickelt, haben uns mit SEO auseinandergesetzt, mit Corporate Langue, mit Stills, bewegten Bildern, filmischen Inhalten und ein Hub für alle Stories kreiert.
Blog Beitrag World of SWISS

Meine Blogbeiträge

  • Academy: Interne Teamstärkung in der Produktion filmischer Content-Clips
    Die «Academy» hat das Ziel, in nur 8 Halbtagen interne Teams fit zu machen, eigene filmische Content-Clips zu produzieren. Am Beispiel ewz zeigen wir auf, welchen Umfang die «Academy» haben kann und welche Mitarbeitende am meisten davon profitieren. In diesem Artikel geben wir einen Einblick in die erste «Academy» von SiCHTLiCH und beleuchten unsere Erfahrungen […]
  • Storytelling-Workshop und eigene Videobotschaften aufnehmen
    Mit Basler & Hofmann sind wir gleich in mehrere unterschiedliche Fachcoaching-Settings gestartet. Unser erster gemeinsamer Schritt war ein zweistündiger Workshop über Storytelling, an dem wir das Gelernte direkt bei der Konzeption des Clips über das Akustikstudio angewendet haben. In einem weiteren Coaching haben wir sie bei der in-house Produktion von Videobotschaften beraten. Im dritten Coaching haben […]
  • Neugierig steckt in der SiCHTLiCH-DNA
    Unbekanntes weckt unser Interesse, wir können fast nicht anders als einfach neugierig sein :) Unsere Neugier-Sicht Eine Haupteigenschaft Wir zählen das neugierig sein zu einer unseren Haupteigenschaften. Damit finden wir nicht nur spannende, authentische und echte Geschichten in Unternehmen, sondern bleiben am Ball, wenn es um technische Gadgets, Aktuelles aus der Branche oder die neuesten […]
  • Mit Unterstützung in mehreren Etappen zu den eigenen Live-Stream Events
    Bluelion ist im Herbst 2020 in die neu umgebaute alte Wäscherei am Escherwyss gezogen. Und anstatt ihren Event Space gebührend zu eröffnen, standen vor Ort nur Kameras, die Start-ups Pitches mussten in die Homeoffice’s der Teilnehmer und Investoren gestreamt werden.
  • LISTA Workshop-Tag mit Rundgang
    Wo starten, wenn die eigene Kommunikation digitalisiert und professionalisiert werden soll?  In einem Vorgespräch mit LISTA haben wir erfahren, dass sie ihre Kommunikation auf allen Kanälen «professionalisieren» wollen. Aber was beutetet das genau und vor allem, wo ist der Anfang? Ziel: Storybasierte Kommunikation Für das LISTA Team war von Anfang an klar, dass sie dieses […]