Suche
Finden

Kevin Blanc

Seit über 20 Jahren am Puls der Zeit mit neuen Technologien, Formaten auf der Suche nach faszinierenden Möglichkeiten Geschichten zu erzählen. Als Gründer, Konzepter, Autor, als Regisseur, DOP, Fotograf als Perfektionist, wenn alle Teile in der Post-Produktion zusammen kommen und als Berater beim Verbreiten auf den digitalen Kanälen.

Regisseur
Bildermensch
Sparringpartner

Mailkevin@lauschsicht.com
Tel+41 44 500 27 03
LinkedIn/kevinblanc

Gwundernase mit Linse

2002 Abschluss Informatiker Lehre mit Fokus auf Netzwerk und Web Technologien. Sprachaufenthalt und vier Monate Filmmaking an der New York Film Academy in London. 2006 Bachelor(Hons) First in Moving Image Design am Ravensbourne College of Design and Communication London.

2007 Art Director beim Schweizer Fernsehen, verantwortlich für Markenführung und Gestaltung der Informationssendungen. 2009 Selbständiger Art Director. 2010 Scriptwriting an der New York Film Academy in New York. 2012 Gründung der mittlerweile sechsköpfigen Agentur und Filmproduktion LAUSCHSICHT AG.

QWSTION – Bananatex

Erleben, wie eine Firma tickt.

Das „Why“ erleben.

Wir hätten gerne einen Film über uns. Aber wer seid ihr denn? Wer sind wir? Warum tun wir das, was wir tun? Und was ist an der Art und Weise, wie jemand etwas tut anders? Oftmals werden wir gefragt: „Was braucht ihr von uns“? Meistens ist es gemeinsame Zeit, Interesse, Fragen, Antworten.

Bei den Dreharbeiten für den Bananatex Film für QWSTION waren wir Beobachter. Wir konnten erleben, wie stark sich eine Firma durch ihre Denkweise unterscheiden kann. Diese Grundsätze kommunikativ herauszuarbeiten, dass ein „echtes“ Kennenlernen entsteht, finde ich eine grossartige Aufgabe.

Meine Blogbeiträge

  • Wie weniger Möglichkeiten mehr ermöglichen
    Wenn ich eine kommunikative Herausforderung lösen oder finden darf, finde ich diese mit weniger Möglichkeiten oftmals schneller. Oder wie auch dir weniger Optionen oder Einschränkungen bei der Umsetzung mehr Fokus ermöglichen können.
  • Erfahrungsaustausch und Use-Case mit Datenspeicher im Filmbereich
    Das Teilen der Erfahrungswerte und Ergebnisse aus vielen Jahren Filmproduktionserfahrung hat zu einer sehr zielgerichteten Evaluation geführt: Eine High-End NAS Lösung – entstanden in enger Zusammenarbeit mit DQ Solutions, langjähriger Technik-Partner von LAUSCHSICHT.