Suche
Finden

LISTA Workshop-Tag mit Rundgang

Casestudy
23.08.2021
Von Muriel
1 min Lesezeit

Wo starten, wenn die eigene Kommunikation digitalisiert und professionalisiert werden soll? 

In einem Vorgespräch mit LISTA haben wir erfahren, dass sie ihre Kommunikation auf allen Kanälen «professionalisieren» wollen. Aber was beutetet das genau und vor allem, wo ist der Anfang?

Ziel: Storybasierte Kommunikation

Für das LISTA Team war von Anfang an klar, dass sie dieses Ziel nicht mit «einem Imagefilm» erreichen, sondern mit einem Wandel / Prozess hin zu einer storybasierten Kommunikation. 

Rundgang und Workshop

Nachdem wir einen gemeinsamen inspirierenden Firmenrundgang durch die Produktion erleben durften, haben wir in einem tägigen Workshop die LISTA Grundpfeiler (Kanäle, Motivation, User Journey, Botschaften, CI/CD, Story) evaluiert. In einem weiteren Schritt haben wir rund 15 Formate entwickelt, wovon wir eines beispielhaft mit den zuvor erarbeiteten Grundpfeilern im Detail konzipiert haben. Dieses Raster kann nun auf alle Formatideen angewendet werden. 

Was wir in diesem Tag erreicht haben: 

Prototyping

In einem nächsten Schritt denkbar ist ein Prototyping Tag, an dem wir 3-4 verschiedene Formate zusammen realisieren (filmen, schneiden, posten) und so viele Erkenntnisse sammeln und Wissen weitergeben können.

Die Lista AG

LISTA produziert hochwertige Schubladen und Regalsysteme für die Industrie, ist damit also in einem sehr spezifischen B2B Bereich tätig. LISTA schafft Ordnung :) 

Was wir in diesem Tag lernen durften:

Vorheriger ArtikelWissen teilen: «Pimp my Stream» Nächster ArtikelMit Unterstützung in mehreren Etappen zu den eigenen Live-Stream Events