Suche
Finden

Mit Unterstützung in mehreren Etappen zu den eigenen Live-Stream Events

Casestudy
28.09.2021
Von Muriel
1 min Lesezeit

Bluelion ist im Herbst 2020 in die neu umgebaute alte Wäscherei am Escherwyss gezogen. Und anstatt ihren Event Space gebührend zu eröffnen, standen vor Ort nur Kameras, die Start-ups Pitches mussten in die Homeoffice’s der Teilnehmer und Investoren gestreamt werden.

Beratung Live Set-up und Equipment

Für den ersten Anlass sind wir mit unserem Equipment angereist und haben die Technik für den Event übernommen, für das Team von Bluelion gab es erste Erfahrungen und Berührungspunkte. Für den zweiten Event ist Marius mit nur noch wenig Equipment dazu gestossen, das Set-up wurde gemeinsam aufgebaut, optimiert, vieles erklärt und danach hat Bluelion selbstständig live produziert.

Die Erkenntnisse flossen in die detaillierte Shoppingliste, mit der Bluelion ihren eigenen Live-Production-Kit vervollständigte. Nach dem nächsten eigenständigen Aufbau folgten noch ein paar Tipps und beim dritten Event waren wir nur noch online dabei – für Feedback (und Notfälle :)

Im Rahmen vom ersten Event hat LAUSCHSICHT den Like-Minded Clip produziert, welcher von Bluelion langfristig in der Online-Kommunikation eingesetzt werden kann.

Was wir in dieser Art Zusammenarbeit und Coaching erreicht haben:

Bluelion

Bluelion ist ein Non-Profit Startup-Incubator in Zürich und unterstützt Tech Unternehmer/innen beim Aufbau von ihrem Start-up.

Vorheriger ArtikelLISTA Workshop-Tag mit Rundgang Nächster ArtikelNeugierig steckt in der SiCHTLiCH-DNA